Salzburg

Mozarteum Salzburg 2017

Im April 2017 fand ein besonderer Höhepunkt unserer Vereinsgeschichte statt, der Auftritt im

Mozarteum Salzburg:

Mozarteum Salzburg 1

Wir wurden von dem amerikanischen

Mountain View Choir

Mozarteum Salzburg 2

der eine Tournee durch Süddeutschland und Österreich unternahm, nach Salzburg eingeladen um mit ihnen zusammen im dortigen Mozarteum aufzutreten.

Ebenfalls wurde die

Singgemeinschaft Obing e.V.

und der

Cantemus Frauenchor München

dazu eingeladen.

Der Mountain View Choir ist im kalifornischen Mountain View beheimatet.
Dort im Silicon Valley, einem der bedeutendsten Standorte für die IT- und High-Tech-Industrie, haben viele bekannte internationale Unternehmen ihren Firmensitz

z. B.  Google
           Mozilla Foundation
           SETI-Institut

Wir konnten es kaum glauben in Salzburg auftreten zu können!

Ein Traum, den wohl sehr viele Musiker haben, ging unverhofft in Erfüllung.

Der Organisator der Tour war auf der Suche nach einem Chor aus dem oberbayerischen Raum der sie bei ihrem Auftritt in Salzburg begleiten sollte.

So recherchierte er im Internet und wurde auf die Singgemeinschaft Obing
aufmerksam – weil sie sich auf ihrer Webseite so schön in bayerischer Tracht präsentieren.

So war die Wahl getroffen und die Singgemeinschaft sagte zu.

Durch ihren Vorstand und unserem Chormitglied H. Ramsauer wurde der Kontakt zu uns hergestellt und somit waren wir auch auf der Gästeliste.

Nun hieß es fleißig üben, die Zeit bis zum großen Auftritt war sehr kurz. Unsere Dirigentin, Johanna Dömel, hat das perfekt hinbekommen. Wir Sänger haben natürlich auch jede freie Minute außerhalb der Proben unsere Stimmen trainiert…

Am 7.4.2017 war es dann soweit:  Der Auftritt im Mozarteum!

Mozarteum Salzburg 3 Wiener Saal

Mozarteum Wiener Saal

Mozarteum Salzburg 4

Zudem unterstützten uns die

Scheffels Sisters

die mit ihrem wunderbarem Gesang unser Repertoire bereicherten.

Wir sangen:

Der Lindenbaum
Ungarischen Tanz
aria Lassu
ndachtsjodler

Schön war’s, gerne denken wir daran zurück. Wir danken allen Chören welche an diesem wunderbaren Konzert  teilgenommen haben.

Unser besonderer Dank geht an den Mountain View Chor für die Einladung nach Salzburg.